Montag, 18. Januar 2016

Montagsfrage: Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?

Eine tolle Frage, diesmal ausgedacht von Prettytigerbuch - danke dafür! :)

Spontan kam mir da sofort folgendes Cover in den Sinn...


Der Grund dafür, dass ich das Buch nur als eBook besitze ist dieses scheußliche Cover, bzw. der absolut unpassend gewählte junge Mann auf selbigem, der Vidanric verkörpern soll *schauder* Stellt euch eine Art Mr. Darcy Buchfigur vor, ergänzt durch den wohlklingenden Namen Vidanric und dann...DAS.

Das Buch fand ich übrigens klasse und zum Glück gibt es inzwischen eine Ausgabe mit neuem Cover (die vielleicht auch irgendwann den Weg in mein Regal findet), aber ich habe wirklich selten Cover gesehen, die mich so abgeschreckt haben wie dieses. D:

Jetzt bin ich gespannt, was ihr an hässlichen Coverdesigns vorstellt! Habt eine schöne Woche!


Kommentare:

  1. Hallo Svenja,

    da geht es mir genauso, mich würde dieses Cover auch nicht ansprechen, auch wenn die Geschichte vielleicht gar nicht schlecht ist.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      ich glaube wenn ich nicht schon ein anderes Buch der Autorin über diese Hauptfigur gekannt hätte, hätte mich nichts dazu bewegen können das Buch mit diesem Cover zu kaufen... ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Uh, das ist ja wirklich nicht so toll. Ich hoffe, der Inhalt macht dieses Cover wett. Wo ist der Ellbogen von dem Kerl? Und wie ein Mr. Darcy kommt er mir auch nicht wirklich vor... Manchmal versteht man die Verlage einfach nicht. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja der Inhalt steht im krassen Gegensatz dazu und hat mir sehr gefallen. Schade nur, wenn man bedenkt wie viele gute Geschichten einem vermutlich entgehen, weil die Coverdesigns so schrecklich sind...

      LG
      Svenja

      Löschen
  3. Hallo!
    Du hast Recht, das Cover spricht einen nicht gerade an *schauder* Auch wenn die Geschichte noch so toll ist, würde ich das Buch wegen dem Cover nicht mal in die Hand nehmen ^^

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!
      Geht mir ähnlich. Hätte ich nicht schon ein Buch der Autorin gekannt und eine Schwäche für diese Figur gehabt, hätte ich es garantiert nie gekauft *ugh* ^.^;

      LG
      Svenja

      Löschen
  4. Bei dieser Frage sollte man am Ende eine Umfrage zum Gewinnercover einbauen 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee! Vielleicht sammle ich mal alle von euch gewählten Cover und ihr dürft das Hässlichste von allen küren oder so. :)

      Löschen
  5. Hi,

    das ist eine gute Wahl. Das Cover ist echt übel :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das ist wirklich ein fieses Cover. Dieses Buch würde ich nur aufgrund des Covers schon nicht lesen, da gruselts einen ja... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, allerdings. Hätte ich die Figur nich schon aus einem anderen Buch gekannt, wäre das Buch nie auf meinem Kindle gelandet. ;P

      Löschen
  7. Oh ja, das Cover ist wirklich nicht sonderlich ansprechend :P Ich hätte das Buch vermutlich nicht mal als E-Book runtergeladen, so sehr schreckt mich das Cover ab. Gut, dass es jetzt eine neue Auflage mit neuem Cover gibt. Ich hoffe, das ist hübscher.

    Liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich tatsächlich auch Überwindung gekostet das eBook zu kaufen, aber weil ich diese Figur eben aus einem anderen Buch der Autorin schon kannte und so mochte, musste es dann doch sein. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  8. Das ist echt ein Kerl?! :/
    Verdammt, wenn ich zwei Tage durchfeiere, mir danach nur schnell das Make-up aus dem Gesicht wische, um dann bloss vier Stunden Schlaf zu kriegen, sehe ich nach dem Aufwachen irgendwie fast genauso aus?! Ohjeh.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ja. xP
      Einfach schrecklich!

      LG
      Svenja

      Löschen
  9. Was ist das denn für ein überaus hässlicher und dämlich dreinguckender Kerl???!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich mich auch gefragt. ;D

      LG
      Svenja

      Löschen
  10. Das ist wirklich ein hässliches Cover. Da ich oft Bücher anhand des Covers auswähle, hätte dieses hier leider verloren.

    Liebe Grüsse
    Ela


    http://leseratten-drei-lockenkoepfe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela,
      jepp, normalerweise hätte es dieses Buch mit diesem Cover nie in mein Regal und nicht mal auf den Kindle geschafft, aber weil ich die Figur aus einem anderen Buch schon kannte und mochte...naja, da musste es wohl oder übel sein. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  11. Liebe Svenja,
    das Cover ist echt hässlich. Obwohl ich Männer mit langen Haaren normal total gut finde... Aber naja.
    Ich habe bei der Montagsfrage diese Woche zum ersten Mal selbst mitgemacht. Danke für die Aktion :)
    Liebe Grüße
    Selina
    von Selina’s Book Obsession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selina,
      ja Männer mit langen Haaren haben schon was, aber nicht DIESER hier - einfach schrecklich. ;D

      LG
      Svenja

      Löschen